t



EllyHelly


私、日本の大ファンでさ。

で問題があるの。

私の親友の中の一人が、だんだん私を避けるようになったの。

親友から見ると、私が変で狂ってるように見えるから。

すべては半年前から始まった。

5年前から、アジアの文化、食べ物、漫画、アニメ好きだったんだけど

半年前から始まったんだ。

私が狂ってるって思ってるんだよねぇ

漫画買ったり、アジア人の女の子が綺麗って思ったりするから。

はぁ エリー・・・

っていつも言うのよ。

理解できないよ。みんな好きなことがあるでしょ、違う?

この前、かわいいアジア人女性がみたんだぁーって言っただけで

私がまるで重犯罪者みたいな感じになったし。

私がタピオカティー大好きなのも、台湾から来たからだと思ってるし。

ぜんぜん違うし!

そういうことで私を傷つけるの。

私はもう日本しか頭になくて、ほかの事はいらないなにも捨ててしまったと

おもってるみたい。

この週末なにしてたー?って聞かれて

中華料理食べたよって言ったら

ちゃんとしたもん食べてないの!!?

って怒り出すしさ。

この前は本当に酷かった。

私は好きなアジア人男性がいて、よく彼と会ってるの。

そしたら、親友が彼のことを太ってるし、キモイとか色々いって

私が彼のこと好きなこと知ってるのに、そんなこといって私を傷つけるの。

なんでそんなことするのかな?

一番は、私の元親友ね。

私が日本大好きってだけで、友達辞めたのよ。

私が日本好きになって変わったとか。

今は学校の友達も私を避けるようになったの。

他の友達もコスプレが馬鹿馬鹿しいと思ってるし。


まぁそれで私はすんごい傷ついてるの。

どうすればいいかな?

誰かいいアドバイスお願いします!




... ich ein totaler Japan Fan bin.

Hey, ich habe ein mehr oder weniger groses Problem. Eine meiner besten Freundinnen wendet sich immer mehr von mir ab, weil ich in ihrem Augen "verruckt" und "fanatisch" bin.

Alles hat vor ca einem halben Jahr angefangen. Ich liebe die asiatische Kultur, Essen, Manga, Anime, das volle Programm halt, schon uber 5 Jahre, aber vor einem halben Jahr hat alles angefangen. Sie meint, ich wurde total fanatisch sein, weil ich mir einen Manga gekauft habe. Oder weil ich Asiaten total gut aussehend finde. Sie sagt dann immer "Och Elly... .-.-" Ich verstehe das nicht, jeder kann doch das mogen, was er will, oder? Ich fuhle mich von ihr irgendwie falsch verstanden, sie stellt mich praktisch als "Schwerverbrecherin" hin, wenn ich nur sage, dass ich letztens einen susen Asiaten gesehen habe. Sie meint sogar, ich wurde "Bubble Tea" nur trinken, weil der aus Taiwan kommt. Aber das stimmt nicht! Sie sagt immer solche Dinge die mich verletzen. Sie glaubt, ich hatte nichts anderes im Kopf und wurde alles stehen und liegen lassen. Als sie mich letztens gefragt hat, was ich am Wochenende gemacht habe, und ich geantwortet habe: "War chinesisch essen." dreht sie total durch. Sie meinte "Isst du auch noch was richtiges?!" Letztens war sie sogar richtig gemein: Ich bin in einen Asiaten verliebt, den ich auch ofters sehe und so, und sie sagte uber ihn, er sei kraftig(stimmt gar nicht), hasslich und so etwas. das hat mich richtig verletzt, sie weis genau, dass ich ihn mag. Warum tut sie so etwas? Aber der Hohepunkt kommt noch: Meine ehemalige beste Freundin hat mir wegen "Asien/Japan" die Freundschaft gekundigt. Sie meint, ich hatte mich so dermasen verandert, dass sie nichts davon wissen mochte. Jetzt werde ich von meinen anderen Freunden etwas ausgeschlossen, weil ich vor der Klasse als "die Bose" hingestellt werde. Meine andere Freundin meinte auch (ich cosplayere auch), dass cosplay total affig ware! Sie unterstutzt mich nicht mal ansatzweise. Das verletz mich alles total und ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann mir vllt einer von euch einen Tipp geben?

Danke im Vorraus, Elly :)

PS: Seht ihr das genauso, wie meine 2 Freundinnen?



ttp://www.gutefrage.net/frage/meine-freundinnen-wenden-sich-von-mir-ab-weil

ドイツ人のコメント


Dragonlive

俺も日本の大ファンだ。

特に漫画とアクションと映画。

日本人ってそっち系のジャンルは一番じゃん。


ich bin auch ein totaller japan fan besonders fur manga und action serien oder filme japaner haben einfach die besten ideen fur sowas


Jordann

そんな友達はいなくてもいいさ。

彼女が友達辞める前に、こっちから辞めちまおうぜ。

きっと、同じような趣味の友達を見つけるさ。


Solche Freunde kann man sich sparen. Kundige du ihnen die Freundschaft bevor sie es tun , vllt findest du ja noch jemanden mit auch einem eher 'ausgefallenem' hobby. :) Viel gluck-

UnbekanntObjek


君は君のままでいな。

本当の友達は君が何を好きでも友達さぁ~!



Sei so wie du bist , echte Freunde mogen ihre Freunde egal auf was sie stehen ~!

Ninassica

あなたは日本ファンで

中華料理食べたから、友達が怒り出した?

理解できんな。

日本と中国、全く違う国なんだが・・・


du bist ein JAPAN fan und deine freundin rastet aus weil du CHINESISCH essen warst? verstehe den zusammenhang nicht :D sind doch 2 vollkommen verschiedene lander...

kernkern

あなたの趣味を理解してくれる友達を見つけなさい。

そしてそんなことで傷つかないで。

あなたはひとつも悪くない。

もし友達があなたの趣味を理解できないなら、友達じゃないくていい。


Such dir Freunde, die dein Hobby verstehen, und lass dich nicht von diesen Ahnungslosen kranken. :)

An all den Punkten, die du aufgzahlt hast, ist nicht ein einziger verwerflich. Wenn deine "Freunde" deine Hobbies nicht verstehen wollen, dann sollen sie eben bleiben, wo der Pfeffer wachst. :)



miraarima

私はそう思わないな!


Nein, ich denke nicht so!!

ich825


新しい友達を探そう。

あれはよろしくないな。


such dir neue freunde, das sind keine guten

AnnaMaus89

絶対に親友じゃないでしょ。

好きな事を好きっていうあなたに尊敬する。

他の友達を探そうよ!


Das ist defintitiv keine wahre freundin. Respekt das du zu dem was dir gefallt stehst, such dir doch Freunde die auch so einen Fabel haben

Pelli99

誰でも好きなことを好きにやる

もし俺の親友が理解してくれなかったら、俺は考えるね。

こいつ俺の親友か?・・

あと漫画、アニメ、中華料理はやべぇよな。



jeder kann mogen was er will und wenn das meine freundinnen nicht verstehen wurde ich mir uberlegen ob das richtige freundinnen sind.... und mangas, anime und chinesisches essen sind der hammaaaa

Ginaaaaaaaaaa

まじか。

もし本当の友達なら、あなたが何を好きでも

あなたのそばにいるよ。

もし違うなら、それは本当の友達じゃない。



mein gott´, wenn das wirklcih deine freuninnen sind dann sollten sie auch zu dir stehen egal was fur ein fan du bist!!!! und wenn sie das nciht tun, dann sind sie auch keine richitge freunde!!!


一言


ドルフィードリームのシェリル予約したったあああ!!!

来年の秋が待ち遠しいぜ!